Noch bis Sonntag im Stream: Donnerstag aus Licht aus Basel. Foto: Sandra Then

Noch bis Sonntag im Stream: Donnerstag aus Licht aus Basel. Foto: Sandra Then

"Aufführung des Jahres" im Internet

Ende September hatte das Theater Basel Alarm geschlagen: Ein Rechtsstreit mit der Stockhausen-Stiftung verhindere den Stream der Inszenierung von Donnerstag aus Licht, hieß es. Es hat doch geklappt. Bis Sonntag ist das Stück im Internet zu sehen.

Nur noch bis einschließlich Sonntag, 16. Oktober 2016, ist das Streaming von Karlheinz Stockhausens „Donnerstag aus Licht“ aus Basel in der Inszenierung von Lydia Steier und unter der musikalischen Leitung von Titus Engel, verfügbar. Bis jetzt wurden 2.239 Zugriffe weltweit auf die Aufzeichnung registriert. Das Fachmagazin Opernwelt hatte die Produktion zur "Aufführung des Jahres" gekürt.

https://sonostream.tv/stream/donnerstag-aus-licht-2016-10-01?l=de