Elbphilharmonie - schon vor der Eröffnung ein Publikumsmagnet. Foto: Maxim Schulz

Elbphilharmonie - schon vor der Eröffnung ein Publikumsmagnet. Foto: Maxim Schulz

Sensationelles Interesse an Elbphilharmonie

Die Zahl der Anmeldungen für die Verlosung von insgesamt 900 Freikarten für die beiden Eröffnungskonzerte der Elbphilharmonie am 11. und 12. Januar 2017 überschritt in den Pfingstfeiertagen die Marke von 100.000. Die Verlosung hatte am Montag, den 9. Mai, begonnen. Eine Teilnahme ist noch bis zum 7. Juli möglich.

Etwa 97 Prozent der Anmeldungen kommen aus Deutschland, etwas mehr als ein Drittel aller Verlosungsteilnehmer lebt in Hamburg. Mit reger Nachfrage auf das Gewinnspiel war zu rechnen; dass sie so überwältigend ist, zeige die große Vorfreude in der Stadt und im Land auf die Eröffnung der Elbphilharmonie, freut man sich in der Pressestelle des neuen Konzertbaus. 

Die Website, über die die Verlosung abgewickelt wird, bleibt noch bis zum 7. Juli 2016, 23.59 Uhr, freigeschaltet. Eine einmalige Zwischenziehung der ersten 100 Gewinner von je zwei Freikarten findet am 10. Juni 2016 statt. Wer zu diesem Zeitpunkt kein Glück hatte, nimmt automatisch an der zweiten Ziehung nach dem 7. Juli 2016 teil, bei der die übrigen 350 Gewinner ausgelost werden. 100 weitere Tickets werden weltweit von Kooperationspartnern der Elbphilharmonie verlost.

ticketverlosung.elbphilharmonie.de