Heftvorschau Ausgabe 7/2019

FAZIL SAY

FAZIL SAY

Inzwischen ist er als Komponist fast genauso gefragt wie als Pianist. Auf seinem neuen Album, „Troja-Sonate“, verbindet er nun beide Professionen. Ein… Artikel lesen

BENJAMIN ALARD

BENJAMIN ALARD

Eine Mammutaufgabe, aber er scheint ihr gewachsen zu sein: Als erster Musiker überhaupt nimmt der Franzose sämtliche Werke für Tasteninstrumente von… Artikel lesen

KLAUS WÜSTHOFF

KLAUS WÜSTHOFF

Er schrieb die Titelmusik der „heute“-Nachrichten, aber auch Opern, Musicals, Sinfonik. Und versucht mit den „Klimaglocken“ die Menschen für den… Artikel lesen

CHRISTIAN LILLINGER

CHRISTIAN LILLINGER

Er führte das Jazz-Drumming in neue Sphären. Nun wagt er sich als Komponist und Label-Gründer auf unerforschtes Terrain. Wir sprachen mit Christian… Artikel lesen

3D-AUDIO

3D-AUDIO

Dass 360-Grad-Klang für Klassikfreunde faszinierende Erlebnisse bieten kann, demonstrierte bereits eine vom Siemens Arts Program geförderte Aufnahme… Artikel lesen